Tennisschule

Tennisschule René Gramminger

René, sein Team und unser Verein arbeiten seit vielen Jahren partnerschaftlich zusammen.

Professionelle Tennisschule in Degerloch

Seit 2011 ist René Gramminger unser Cheftrainer auf der TCD Anlage.
René ist lizenzierter A-Trainer und seit vielen Jahren beliebt bei Jung & Alt. Egal ob junges Talent oder für Einsteiger - René und sein Team bieten ein hohes Maß an Professionalität und verbinden den Sport mit jede Menge Spaß auf dem Platz.

Während seiner aktiven Tenniszeit spielte er hauptsächlich auf der Future- bzw. Satellite-Tour.
Über 10 Jahre spielte er in der Bundes- und Regionalliga für den TC Weißenhof und Weiß-Rot Stuttgart.

Wir geben dir einen ersten Einblick in Renés Training. Schau dir jetzt sein Video an.

Mehr Infos findet ihr auf seiner Website: www.tennisschule-gramminger.com

Jugendarbeit beim TCD

Die Jugendarbeit hat beim TC Degerloch Hohe Eiche e.V. einen hohen Stellenwert. Ob Kondition, Koordination oder Tennistraining – wir möchten, dass die Jüngsten von Anfang an den Sport genießen und sich immer verbessern können. Bei der Umstellung vom Klein- auf das Großfeld stehen wir als Trainer und Berater zur Seite. Danach versuchen wir, die jungen Spieler in eine feste Mannschaft einzubinden. Durch unsere Förderung und kontinuierliche Unterstützung ist es bald möglich, erste Erfolge zu erzielen. Wichtig dabei ist uns immer der Spaß am Sport.

Unser Trainer René Gramminger erhält regelmäßig für seine hervorragende Jugendarbeit eine Auszeichnung des Württembergischen Tennisbundes.

Rene Gramminger ist als Partnertrainer des WTB ausgezeichnet.

Den Titel WTB-Partnertrainer, der stets für zwei Jahre gültig ist, erhalten ausnahmslos lizenzierte Trainer, die sich besonders im Jugendleistungsbereich engagieren. Dazu gehört unter anderem das frühe Entdecken von Talenten, mehrmaliges leistungsorientiertes und zielgerichtetes Training in der Woche, Zusatzangebote wie Match-, Koordinations- oder Athletiktraining sowie die Beratung der Eltern talentierter Kinder in sämtlichen Fragen rund um den Leistungssport. Dank der engagierten und qualifizierten Arbeit, die diese Trainer auf Vereinsebene leisten, haben sie auch einen wesentlichen Anteil am Erfolg der württembergischen Spitzenspieler.