Jetzt Mitglied beim TCD werden

Wir haben dein Interesse geweckt? Oder du möchtest dich über unsere Mitgliedsbeiträge informieren? Hier haben wir dir einige wichtige Informationen für dich zusammengestellt.

Mitglied werden ist im Grunde ganz einfach:
Wenn du direkt eine Mitgliedschaft beantragen möchtest, hast du über unser Buchungssystem Ebusy die Möglichkeit dich direkt zu registrieren.
1. Gehe auf unserer Ebusy Seite zum Menüpunkt "Registrieren".
2. Gebe dort deine persönlichen Informationen an.
3. Klicke auf "Weiter". Im nächsten Schritt wirst du gefragt, ob du einen Mitgliedschaftsantrag stellen willst.

Sofern du vorab Fragen rundum eine Mitgliedschaft hast, kannst du mit uns per Mail unter neu@tc-degerloch.de Kontakt aufnehmen.

Hier findest du eine Übersicht, über unsere Mitgliedsbeiträge.

Bitte beachtet, dass wir bei einer Neuaufnahme eine Bearbeitungsgebühr von € 50,- erheben.
Betrag
Einzelperson Erwachsener    € 250,-
Student / Azubi von 18 bis 26 J. € 170,-
Kinder / Jugendliche von 11 bis 18 J. € 130,-
Kinder bis 10 J. € 100,-
Familien* / Partner 1.Person € 250,-
Ehegatte / Partner € 125,-
Student / Azubi von 18 bis 26 J. (Eltern sind aktives Mitglied) € 90,-
Kinder / Jugendliche bis 18 J. (Eltern sind aktives Mitglied) € 50,-
Passive Mitglieder* € 30,-
* Familien: bei einer Familienmitgliedschaft sind nur die beiden ältesten Mitglieds-Kinder beitragspflichtig.

* Passive Mitglieder: Passivbeiträge zählen nicht als Familienbeitrag.

Beiträge für Fremd-Mitgliedschaft oder Zweit-Mitgliedschaft auf Anfrage! Nehmt hierzu gerne mit Laurent Kontakt auf.

Über die Konditionen bei Eintritt während des laufenden Beitrittsjahres informiert der Vorstand.

WICHTIGE INFORMATION:
Als Vereinsarbeit sind von aktiven Mitgliedern ab dem vollendeten 16. Lj. jährlich 8 Std. Auf-/Abbaudienst oder Clubhausservice zu leisten (alternativ Zahlung von € 160,00 Ersatzgeld bzw. € 20,00 pro nicht geleisteter Arbeitsstunde).

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unser aktuellen Satzung.