TC Degerloch Hohe Eiche e. V.
Bopseräcker 5
70597 Stuttgart
Telefon: 0711-2367727

E-Mail:info@tc-degerloch.de

Jugendarbeit

Die Jugendarbeit hat beim TC Degerloch Hohe Eiche e.V. einen hohen Stellenwert. Ob Kondition, Koordination oder Tennistraining – wir möchten, dass die Jüngsten von Anfang an den Sport genießen und sich immer verbessern können. Bei der Umstellung vom Klein- auf das Großfeld stehen wir als Trainer und Berater zur Seite. Danach versuchen wir, die jungen Spieler in eine feste Mannschaft einzubinden. Durch unsere Förderung und kontinuierliche Unterstützung ist es bald möglich, erste Erfolge zu erzielen. Wichtig dabei ist uns immer der Spaß am Sport.

 

Unser Trainer René Gramminger hat im Jahre 2012 und 2014 für seine hervorragende Jugendarbeit eine Auszeichnung des Württembergischen Tennisbundes erhalten.

TCD OSCARS 2017

TCD Oscars – unter diesem Motto fand am 8.4. die erste Jugendparty des TCDs statt. Sie wurde von Jugendlichen für Jugendliche veranstaltet und war ein Versuch, um den Jugendlichen das Clubgelände vertrauter zu machen und als Gruppe zusammenzuwachsen. Dieser Versuch ist definitiv gelungen!                                                                                                            

Der Abend begann um 18.30 Uhr mit dem Einlauf auf dem roten Teppich. Es folgten Karaoke, Tanz und weitere Programmpunkte. Gegen 19.30 Uhr wurde Pizza belegt und anschließend bei schönem Zusammensitzen verzehrt. Im Anschluss fand die phänomenale Oscarverleihung statt. 6 Oscars wurden für die besten Karaokedarbietungen und die besten Kostüme verliehen. Der Abend endete mit Räuber und Gendarme und Unterhaltungen auf den Sofas im Clubhaus.

Insgesamt war es eine schöne und gelungene Party und die TCD Jugend freut sich auf das nächste Mal.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Degerloch Hohe Eiche e.V.